Unserer neues Spiellokal befindet sich in 1150 Wien, Nobilegasse 25

Suche
Close this search box.

ÖTTV 2. Bundesliga: Knappe Niederlage nach hartem Kampf

ÖTTV 2. Bundesliga: Die Mannschaft des LSV: Janis Oberle, Paul Dobretsberger, Andreas Gschanes (v.l.n.r)
Unsere Bundesligamannschaft: Janis Oberle, Paul Dobretsberger, Andreas Gschanes (v.l.n.r)

Der Aufstieg in die ÖTTV 2. Bundesliga war für die 1. Herrenmannschaft des LSV die Krönung einer hervorragenden Saison in der Wiener Liga. Noch vor zwei Jahren hätte niemand im Verein von der Teilnahme in der zweithöchsten Liga in Österreich zu träumen gewagt. Nun ist das Team mit Janis Oberle, Andreas Gschanes und Paul Dobretsberger in dieser Realität angekommen: Am Samstag 2.9. haben sie das erste Bundesligaspiel gegen Alt Erlaa bestritten. Über drei Stunden wurde an zwei Platten parallel um den Sieg gerungen und am Ende musste das Team des LSV nach einer denkbar knappen Niederlage von Andreas Gschanes gegen Martin Schuster (im 5. Satz 9:11) die Halle leider als Verlierer verlassen.

Alles in allem war es für die Newcomer aber ein mehr als gelungener Einstand: Janis Oberle (2 : 1), Andreas Gschanes (1 : 2) und Paul Dobretsberger (0 : 3) und das Team blickt der nächsten Runde hochmotiviert entgegen.

ÖTTV 2. Bundesliga – Ergebnisse

Alle Spielergebnisse und die Termine für die nächsten Runden finden Sie auf der offiziellen Website der ÖTTV-Bundesliga.

weitere News

Nach oben scrollen